Hospizbetrieb im ganzen Haus

Zwei Monate nach der Inbetriebnahme des Hospizes am Deich geht es mit der Fertigstellung des Hauses in großen Schritten voran. Die ersten Zimmer im Obergeschoss konnten nach der Freigabe des Aufzugs bereits bezogen werden: Hier sieht wirklich jedes Zimmer ein bisschen anders aus, sie sind sehr, sehr schön und gemütlich geworden mit Dachschrägen, Gauben und vor allem den alten Balken aus dem Dachboden, die liebevoll restauriert wurden und nun den Gästezimmern eine ganz besondere Atmosphäre verleihen.

Ein besonderes Highlight im Obergeschoss ist natürlich das Pflegebad mit Fenstern auf zwei Seiten und der hellblauen Badewanne, die einen vollständig barrierefreien Ein- und Ausstieg auch für geschwächte Menschen ermöglicht. Erste Gäste haben es bereits getestet und für äußerst entspannend befunden.

Als nächstes wird nun der Anbau, der Küche und Wohnzimmer beherbergen wird, fertiggestellt. Seit einigen Tagen ist schon „Licht am Ende des Tunnels“ zu sehen, der Bereich ist betretbar und es wird sich schon mit Wand- und Vorhangfarben befasst.

Das Wohn-/Esszimmer, das auch als Veranstaltungsraum dienen wird, hat bodentiefe Fenster, durch die man später in den grünen Garten blicken wird. In der Profiküche ist schon die Kühlzelle montiert und die Küchenmöblierung folgt in den nächsten Tagen.

Während der hintere Garten noch etwas Zeit brauchen wird, sieht es auf unserer „vorderen Terrasse“ schon ganz gut aus. Dieser Außenbereich wird an den herrlichen Sommertagen, die wir momentan genießen dürfen, von vielen Hospizgästen und ihren An- und Zugehörigen gerne genutzt.

Published On: 9. Juni 2023Categories: Rund um den Umbau

Related Posts