Nette Kinder laufen und spenden!

Wir sagen herzlichen Dank an die Schülerinnen und Schüler der Schule Nettelnburg für die vielen, vielen Runden, die sie beim Sponsorenlauf „Nette Kinder laufen“ am 22. April für uns zurückgelegt haben!

Heute Morgen erhielten wir einen Spendenscheck über die fast unglaubliche Summe von 7.294,12 Euro, den die gesamte zu einem Sportspektakel versammelte Schule, vertreten durch die Schulleiterin Bettina Köhler und den stellvertretenden Schulleiter Clas Müller, an Katja Fischer (Hospizleitung) übergab.

Das in diesem Jahr beim Sponsorenlauf zusammengekommene Geld dem Hospiz am Deich zu spenden, war eine gemeinsame Entscheidung von Schüler*innen, Eltern und dem Kollegium. Wir freuen uns sehr darüber, dass so schon ganz junge Menschen behutsam an das Thema „Endlichkeit“ herangeführt werden.

Mit der gespendeten Summe von – ich wiederhole – 7.294,12 Euro kommen wir dem großen Wunsch, an unserer Terrasse einen Bettenlift zu installieren, mit dem Hospizgäste im Bett liegend den Garten aufsuchen können, ein gewaltiges Stück näher.

Ein Hoch auf die netten Kinder von Nettelnburg: Ihr seid großartig!

Published On: 5. Juni 2023Categories: Hospizarbeit