Frühlingsempfang der Stiftung Hamburger Hospiz – dieses Jahr erstmals am Deich

Bei herrlichstem Wetter fand am Samstag der jährliche Frühjahrsempfang der Stiftung Hamburger Hospiz statt. Dieses Jahr erstmalig im Hamburger Hospiz am Deich, das gleichzeitig sein einjähriges Jubiläum feierte.

Haupt- und Ehrenamtliche beider Hospize, Ehemalige, Weggefährt*innen, Mitglieder des Stiftungsrates, des Hospizvereins und des Freundeskreises des Hospizes am Deich konnten sich in Rundgängen durch den Garten und kleinen Führungen durch das Haus davon überzeugen, wie wunderschön und einzigartig das Hospiz am Deich ist – nicht nur was die Äußerlichkeiten angeht, sondern auch durch die ganz eigene Atmosphäre, die im Haus und rundherum herrscht.

Cornelia Schmidt-Hoffmann (Leiterin des Bezirksamts Bergedorf), Elke Huster-Nowack (Vorstandvorsitzende der Stiftung Hamburger Hospiz) und Ralf Herzberg (Geschäftsführer der Hamburger Hospizes am Deich) würdigten in kurzen Ansprachen all das Gute und Wunderbare, das hier am Deich entstanden ist.

Die Hospizplätze am Deich sind sehr nachgefragt und alle vierzehn Zimmer sind durchgehend belegt. Zahlreiche wertschätzende Rückmeldungen von den Menschen, die im Hospiz am Deich begleitet worden sind – ob als Gäste oder als An- und Zugehörige – sprechen ebenfalls für sich. Hier findet Leben statt, bis zum Schluss – außer vielen geplanten und spontanen Feiern haben die Mitglieder des Teams sogar schon eine Hochzeit ausgerichtet.

Nach den Grußworten gab es Zeit für Austausch … und natürlich zum Schmausen, denn das liebevoll vorbereitete Buffet und frühlingshafte Getränke luden dazu ein, in einer der vielen gemütlichen Sitzecken Platz zu nehmen und miteinander zu sprechen.

Ein rundum gelungener Tag – so kann es weitergehen mit dem Frühling!

(Die Fotos stammen von Volker Hochmuth – vielen Dank dafür.)

Published On: 15. April 2024Categories: Stiftung Hamburger Hospiz, Veranstaltungen