Wir starten mit dem Hospizbetrieb!

Wir haben das Hospiz am Deich in Betrieb genommen! Heute Vormittag ist unser erster Gast, Frau Elke Walczak, eingezogen. Sie wurde hergebracht von den Sanitätern Finn und André. Sie alle werden als „die ersten“ in unsere Geschichte eingehen.

Der Geschäftsführer Ralf Herzberg sowie die Pflegekolleginnen im ersten Frühdienst, Julia und Alex, nahmen Frau Walczak und unseren zweiten Gast, der kurz darauf eintraf, in Empfang. Inzwischen sind die Zimmer bezogen und ein erstes Mittagessen eingenommen – es löppt.

In den nächsten Tagen werden weitere Gäste kommen – wir freuen uns sehr, dass wir Interessent*innen jetzt endlich Plätze im Hospiz am Deich anbieten können. Die Kolleginnen der Aufnahme sind übrigens direkt zu erreichen unter 0178 690 1663.

Pünktlich zu unserem Start erschien auch ein Artikel in der Bergedorfer Zeitung, über den wir uns sehr freuen.

Published On: 11. April 2023Categories: Hospizarbeit