Adventsumtrunk am Deich

Was ist, wenn der angekündigte Chor für das musikalische Weihnachtsprogramm beim Adventsumtrunk kurzfristig wegen Krankheit absagen muss? So gut wie fast kein Problem, durften wir feststellen. Katja Fischer (Pflegedienstleitung/Hospizleitung) hatte – rein zufällig – ihre Klarinette dabei und einige stimmstarke Sänger*innen gibt es im Team des Hospizes am Deich auch. Mit der Unterstützung unserer Besucher*innen konnten wir so ohne Weiteres ein buntes Programm an Weihnachtsliedern zusammen gestalten.
Es war ein insgesamt gemütlicher Nachmittag: Im Wohnzimmer und im – extra für diesen Adventsumtrunk und unsere interne Weihnachtsfeier am Abend zuvor – ausgeliehenen Zelt (in festlichem Rot) gab es ausreichend Platz, weihnachtliches Gebäck und Kinderpunsch/Glühwein sowie gute Gespräche für alle.
 
Ganz herzlichen Dank an den DRK Kreisverband Hamburg-Bergedorf e.V.für das wunderbare Zelt und die Biertischgarnituren. Ihr seid wirklich die besten aller Nachbarn!
Published On: 18. Dezember 2023Categories: Hospizarbeit, Veranstaltungen

Related Posts