Neuer Ehrenamtskurs im Hospiz am Deich!

Ein neuer Ehrenamtskurs hat begonnen. Gestern Abend fand das erste Treffen (im Lehrsaal unserer Nachbarn vom DRK Kreisverband Bergedorf e. V.) statt. Sechzehn Teilnehmer*innen möchten das vorhandene Ehrenamtsteam im Hospiz am Deich verstärken und werden ab sofort und bis Mitte Dezember den Vorbereitungskurs durchlaufen und sich dabei mit vielen spannenden Fragen befassen, zum Beispiel: Was ist eigentlich hospizliche Haltung? Wie erkenne ich meine eigenen Grenzen im Umgang mit Sterben, Tod und Trauer – und wie gehe ich mit ihnen um? Wie kann ich mich selbst immer wieder stärken und was für Rituale gibt es, die mich dabei unterstützen?

Ganz unterschiedliche Menschen treffen hier aufeinander und freuen sich auf den gemeinsamen Weg. Wir freuen uns auch!

Published On: 30. August 2023Categories: Ehrenamt