Benefiz-Kunst-Aktion beim Frühjahrs-Querbeet

Ergänzend zu den Führungen durch das Hospiz und dem Terrassencafé (Kaffee und Kuchen gegen Spende) findet im Restaurant des benachbarten Hanse-Hofs (Allermöher Deich 451) eine BENEFIZ-KUNST-AKTION der Stiftung Hamburger Hospiz zugunsten des Hamburger Hospizes am Deich statt.

Hier finden Sie handsignierte Original-Grafiken zeitgenössischer Künstlerinnen und Künstler wie z. B. Stephan Balkenhol, Johannes Grützke, Ina Barfuss, Peter Angermann und Brian Reffin Smith (insbesondere aus der Sammlung Griffelkunst), aber auch weitere kleine Kunstwerke anderer Kunstschaffender.

Angeboten werden auch Bilder des Künstlers Max Kuba – farbenfrohe Werke mit Hamburger Motiven.

Die Werke werden gegen angemessene Spende abgegeben – ab 50 Euro erhalten Sie auf Wunsch eine Spendenbescheinigung.

Alle Bilder können Sie bereits vorab in diesem pdf anschauen:

Brian Reffin Smith: Two Anamorphoses, 2000
Stephan Balkenhol: Frau in weißer Bluse, 2004, Holzschnitt

Vollständiges Programm für beide Tage:

• Kaffee und Kuchen von 14 bis 18 Uhr (bzw. solange der Vorrat reicht) im Außenbereich
  • Führungen durch das Hospiz alle halbe Stunde von 14.00 bis 17.30 Uhr
  • BENEFIZ-KUNST-AKTION der Stiftung Hamburger Hospiz zugunsten des Hospizes am Deich im benachbarten Hanse-Hof von 14 bis 18 Uhr

Wir freuen uns auf Sie!

Heinrich Modersohn: Moment der Ballung, Grafik/Holzschnitt 1987

Hamburger Hospiz am Deich
Allermöher Deich 445
Tel. 040 89 72 38 21

Parkplätze

Gekennzeichnete Parkplätze auf dem Parkplatz des Hanse-Hofs (Allermöher Deich 451), von dort gibt es einen direkten Übergang zum Hospiz-Grundstück.

Peter Angermann: Die Kultur

Vier- und Marschlande Querbeet

Ein Zusammenschluss unterschiedlichster Branchen, Betriebe und Anbieter, die eins gemeinsam haben: Sie lieben die Vier- und Marschlande, sind stolz auf ihre Region und laden an zwei Wochenenden im Jahr alle Interessierten ein, mal gucken zu kommen.

Samstag, 29. April 2023, und Sonntag, 30. April 2023, jeweils 14 bis 18 Uhr.
Das Motto: Vier- und Marschlande blüht auf!

Published On: 14. April 2023Categories: Kunst-Aktion, Veranstaltungen