Fotoausstellung „Letztes Geleit“ noch bis zum 26. Oktober im Hospiz am Deich

Noch bis zum 26. Oktober ist im Hospiz am Deich die Fotoausstellung „Letztes Geleit – Berufe rund um Tod und Bestattung“ der Fotografin Therese Walther zu sehen und kann nach Absprache (Tel. 040 23 99 96 45 0 oder info@hamburger-hospiz-am-deich.de) dort besucht werden.

Für ihre Fotoreportage hat Therese Walther Menschen besucht und fotografiert, die in Berufen rund um Tod und Bestattung arbeiten: Bestatterinnen, Mitarbeitende im Krematorium, eine Urnengestalterin, einen Floristen, eine Trauerrednerin und einen Steinmetz.

Bei der Ausstellungseröffnung am Dienstag dieser Woche im Rahmen der Hamburger Hospizwoche sprachen Therese Walther sowie zwei der Porträtierten, die Urnenmacherin Ina Hattebier und die Trauerrednerin Stefanie Viereck, über ihre Berufe und ihre persönliche Auseinandersetzung mit den Themen der Endlichkeit, was zu vielen Fragen und einem lebhaften Austausch zwischen allen Anwesenden führte.

Published On: 10. Oktober 2024Categories: Hamburger Hospizwoche, Veranstaltungen