Zweimal Tag der offenen Tür im Rahmen von Querbeet in den Vier- und Marschlanden. Großartiges Wetter an beiden Tagen. Ein schützender Pavillon und diverse Biertischgarnituren, ausgeliehen und aufgebaut von den perfekten Nachbarn, dem Roten Kreuz Bergedorf – vielen Dank dafür. Unzählige Kuchen und Gebäckstücke, gebacken von zahlreichen Freiwilligen aus dem Team und dessen Umfeld. Omnomnom.
Fünfzehn Gruppen von Interessierten, die sich durchs Haus führen ließen. Reihenweise ehren- und hauptamtliche Kolleg*innen, die bei diesen Zusatzdienst nicht auf die Uhr geschaut haben. Mehrere Hausgäste plus An- und Zugehörige, die sich unter das Sonne und entspannte Atmosphäre genießende Volk mischten.
Über 100 Grafiken, Zeichnungen, Bilder und andere Kunstgegenstände, von denen nicht wenige ein neues Zuhause fanden – wir haben mit dieser Kunstaktion im benachbarten Hanse-Hof etwas über 1.000 Euro an Spenden eingenommen, unter anderem für mehrere Bilder aus der Griffelkunst-Sammlung (u.a. Stephan Balkenhol) und maritime Bilder von Max Kuba, Maler aus dem Wendland. Auch hier schöne Gespräche und lebehafter Austausch über das wichtige Thema Kunst. Wir freuen uns auf weitere Aktionen!!
Spaß hat es gemacht und ein erhöhtes Spendenaufkommen gab es auch. Vielen Dank dafür und ebenso an alle Mitwirkenden. Schön war’s, gerne wieder!
Related Posts
Weihnachtsmusik "Quetschvergnügt" Gestern war das Akkordeonensemble Quetschvergnügt im Hospiz am [...]
Praktikum in der Psychosozialen Begleitung Zehn Wochen hatten wir jetzt [...]
Weihnachtsliedersingen mit dem Gesangsverein „Harmonie“ Kirchwerder Sande Am Samstagvormittag erhielt [...]