Vortrag „Was kann Palliativmedizin leisten?“ im Körber-Haus am 16. Mai

Bei dem Vortrag „Was kann Palliativmedizin leisten?“ sprach Anita König, Chefärztin der Klinik für Anästhesiologie im Bethesda-Krankenhaus Bergedorf, über die grundsätzlichen Möglichkeiten der Palliativmedizin und die Bedeutung der Vernetzung der verschiedenen Anbieter in diesem Bereich für eine flächendeckende und bedarfsorientierte Versorgung.

Ergänzend stellen Ralf Herzberg (Geschäftsführung) und Michaela Pohl (Stellvertretende Pflegedienstleitung) das Hamburger Hospiz am Deich vor und erläutern, welche Rolle ein stationäres Hospiz innerhalb des palliativen Versorgungsnetzes im Bezirk Bergedorf spielt.

Trotz des warmen Abends hatten sich einige interessierte Zuhörer*innen im KörberHaus eingefunden und nahmen die Gelegenheit wahr, auch ganz individuelle und persönliche Fragen zu stellen.

Wir bedanken uns beim Bethesda-Krankenhaus und vor allem bei Anita König für die Gelegenheit, das Hospiz am Deich vorzustellen, und freuen uns, bei dieser Veranstaltung dabei gewesen zu sein.

Published On: 24. Mai 2024Categories: Veranstaltungen