Lade Veranstaltungen

Im Rahmen der Hamburger Hospizwoche findet ein Tag der offenen Tür im Hamburger Hospiz im Helenenstift statt. Haupt- und ehrenamtliche Hospizler*innen bieten Informationen über die Angebote des Hospizes im Helenenstift und beantworten Fragen. Dabei laden sie nicht nur zu offenen Gesprächen, sondern auch zur Eröffnung unserer Ausstellung „grenzen weit“, zu Führungen durch das stationäre Hospiz, zwei Gesprächsrunden und zu Kaffee und Kuchen ein.

Tagesprogramm

11 Uhr Eröffnung der Benefizkunstauktion „grenzen weit“
In unserer diesjährigen Benefizkunstauktion (vor Ort im Hospiz oder online bis zum 8. Dezember 2024) können rund 60 Kunstwerke verschiedener Künstler*innen ersteigert werden. Der Erlös kommt der Arbeit im Hospiz im Helenenstift zugute (ca. 45 Minuten).
Für diesen Programmpunkt wird eine Anmeldung erbeten.
12 Uhr Führung durch das Hospiz im Helenenstift (ca. 60 Minuten)
13 Uhr Gesprächsrunde mit haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden
(ca. 60 Minuten)
14 Uhr Führung durch das Hospiz im Helenenstift (ca. 60 Minuten)