Sommerliche Lesung mit Isabel Bogdan

Wegen des Wetters spontan nach draußen verlegt haben wir die Lesung mit Isabel Bogdan am letzten Freitag. Auf der Hospizterrasse saß es sich nämlich recht lauschig mit Schatten und einer kleinen Brise. An den schnell zusammengerückten Tischen kamen die Besucher*innen, haupt- und ehrenamtliche Mitarbeitende sowie mehrere Hospizgästinnen entspannt ins Gespräch.

Isabel Bogdan las zwei Abschnitte aus ihrem Roman „Laufen“ und die Anwesenden waren sich einig, dass es ein großes Vergnügen ist, ihr bei Sätzen wie „Ich kann nicht mehr!“ oder „Ein ein aus aus aus aus“ zuzuhören (bei allen anderen Sätzen übrigens auch). Zwischendurch gab es viel Raum für Fragen und Austausch zum Buch und zum Thema Trauer (auch bei Suizid).

Im Oktober erscheint das neue Buch von Isabel Bogdan, „Wohnverwandtschaften“. Vielleicht war das also die letzte Autorinnenlesung aus „Laufen“ – und wir sind sehr glücklich darüber, dass diese bei uns im Hospiz am Deich stattgefunden hat.

Published On: 22. Juli 2024Categories: Allgemein, Veranstaltungen