Die alte Schule Allermöhe-Oberwärts – Tag des offenen Denkmals

Zum Tag des offenen Denkmals hatte die Stiftung Hamburger Hospiz ins Hamburger Hospiz am Deich eingeladen: Zu sehen war eine Ausstellung historischer Fotos der alten Schule Allermöhe-Oberwärts, die bei den sehr interessierten Besucher*innen viel Anklang fand. Auch die Führungen durch das Hospiz stießen auf viel Interesse.

Besonders schön: Eine ehemalige Lehrerin und zwei ehemaliger Schüler der Schule Allermöhe-Oberwärts erzählten „aus der Schulzeit“ und sogar von der Lehrerin schriftlich festgehaltene Geschichten wurden an den Stiftungsvorstand überreicht.

Insgesamt ein schöner und besonderer Tag der offenen Tür mit einer etwas anderen Perspektive und vielen schönen Gesprächen.

Published On: 12. September 2024Categories: Allgemein, Stiftung Hamburger Hospiz, Veranstaltungen