Radln fürs Hospiz – Ziel erreicht!

Schon letzte Woche hatten wir Besuch von unseren beiden Hospiz-Spenden-Radler*innen Harry und Andrea, die vom bayerischen Schliersee bis nach Hamburg geradelt sind und dabei Spenden gesammelt haben: Immer schnell von Starkregen und Unwetter davon wollten sie – und an den meisten Tagen hat das auch geklappt.

Über 1000 Kilometer in zwölf Tagen, das kann sich doch sehen lassen! Und das erklärte Ziel, pro gefahrenem Kilometer 5 Euro zu sammeln, haben die beiden spielend erreicht: 5710 Euro kamen insgesamt zusammen, von denen das Hamburger Hospiz am Deich genau die Hälfte, nämlich 2855 Euro, erhält (die anderen 2855 Euro gehen an den heimischen Hospizkreis Miesbach e. V.). Wahnsinn und schönen Dank auch.

Nachdem wir die spannende Tour die ganze Zeit virtuell begleitet haben, war es eine besondere Freude, Harry und Andrea im Hospiz am Deich begrüßen zu dürfen. Da sie gerade zur Mittagszeit kamen, wurden sie spontan zum Mittagessen im Hospizwohnzimmer eingeladen und durften die köstlichen Blaubeerpfannkuchen unseres Hospizkoches Nils genießen. Und dann mussten sie erzählen: Wie die verrückte Idee mit der Radtour überhaupt entstand (zu unserer Überraschung erfuhren wir, dass die beiden sonst gar nicht so viel radeln, sondern eher wandern gehen) und warum ausgerechnet wir nun diese tolle Spende erhalten. Es war eine große Freude!

Inzwischen sind Harry und Andrea heil wieder in der Heimat angekommen und die Spendenaktion ist offiziell beendet. Wir durften unsere Bankverbindung übermitteln und freuen uns sehr darüber, Teil dieser tollen Tour gewesen zu sein und zwei ganz besondere Menschen kennengelernt zu haben.

Andrea und Harry, ihr seid großartig. Ganz herzlichen Dank für diese fantastische Aktion!

Published On: 6. Juni 2024Categories: Spendenaktion